spendeaktion zum herbstfest 2013

domoddes schrieb am 28.08.2013 um 21:59 :
Außerdem gibts dieses mal eine Spendenaktion für Indien:

Desweiteren sagen wir Adios, Lena und danke für deine ganz besonderen Fotos. Wir sehen uns in einem Jahr wieder. Lena wird das nächste Jahr in Pune, nahe Mumbai (Indien) bei der Organisation CYDA (Centre for Youth Development and Activities) im Rahmen des Programms Weltwärts arbeiten. Spenden, über die wir uns freuen würden, ermöglichen den Erhalt und die Arbeit von CYDA. Auch ein Teil des Eintritts wird an die Organisation gespendet. Lena wird uns im nächsten Jahr dafür uns mit Berichten und Fotos in Form eines Blogs versorgen.

Was ist Weltwärts ? Lernen durch tatkräftiges Helfen ist das Motto des Freiwilligendienstes. Weltwärts soll das Engagement für die Eine Welt nachhaltig fördern und versteht sich als Lerndienst, der jungen Menschen einen interkulturellen Austausch in Entwicklungsländern ermöglicht. Durch die Arbeit mit den Projektpartnern vor Ort in den Entwicklungsländern sollen die Freiwilligen unter anderem lernen, globale Abhängigkeiten und Wechselwirkungen besser zu verstehen. Den Projektpartnern soll der Einsatz im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe zugute kommen. Weltwärts soll gegenseitige Verständigung, Achtung und Toleranz fördern: Gemeinsames Arbeiten und Lernen kennt weder Rassismus noch Ausgrenzung. Der neue Freiwilligendienst wird einen wichtigen Beitrag zur entwicklungspolitischen Informations- und Bildungsarbeit leisten und den Nachwuchs im entwicklungspolitischen Berufsfeld fördern.

Über CYDA: Sie setzt sich besonders für Jugendliche ein, besucht Schulen, um den Schülern Fragen über Sex oder Aids zu beantworten, gründet Communities in den Slums, um sich mit den Jugendlichen dort auszutauschen oder Englischunterricht zu geben und organisiert jede Menge Veranstaltungen zu guten Zwecken.
zurück zu themenübersicht -> veranstaltungshinweise