bassturbation 26.4.2013

domoddes schrieb am 24.04.2013 um 13:07 :
MICRONAUT ist ein Ein-Mann-Orchester. Seine Tracks erzählen Geschichten ganz ohne Text,
sie sind Collagen aus Electronica, Samples und Live-Gitarre. Die Gitarre ist der Ausgangspunkt.
Fast jedes Riff entsteht dort und wird auf Tasten übertragen, Ton für Ton.
So entsteht eine eigentümliche Dynamik, ein Zusammenfließen.
MICRONAUT sucht dabei nach einem Sound, in dem jedes Instrument seinen Platz,
seinen eigenen Raum hat: „Ich möchte immer flexibel bleiben, immer überraschen.“
Sein musikalisches Augenmerk liegt in der Kombination aus orchestralen Sounds und verspielten Beats.
Beinahe nebenbei hat MICRONAUT eine Live-Umsetzung seiner Tracks zu tanzbaren Beats erarbeitet.
Das energiegeladene Set avancierte zur Ostsee-Club-Legende. Es folgten Bookings mit Apparat,
Chris Korda, Kombinat 100, Paul Kalkbrenner, Asci Disco, Savas Piscalaidis, Ada, Notwist,
Wighnomy Brothers, Metope, Jake Fairley und Phono. Seine Live-Performance ist enthusiastisch,
ergreifend, ehrlich und energiegeladen. MICRONAUT live ist mehr als Club.


RIDERS CONNECTION haben den obligatorischen StraßenmusikerHardKnockLifeShit an der U-Bahn Station Eberswalder hinter sich gebracht und ihre Präferenz für akustische Musikinstrumente inklusive Beatbox und Vokaltrompete zu einer sehr sommerlichen Melange aus Blues, Reggae und Soul ausgebaut. Kurz gesagt: Optimal geeignet, um den herannahenden Sommer zu feiern.
zurück zu themenübersicht -> veranstaltungshinweise