ska zka (live am 18.11.2011)

suche schwarze tasche !!! schrieb am 20.11.2011 um 17:35 :
hab an dem abend meine tasche verloren oder sie wurde geklaut, vieleicht hat sie jemand gefunden ist meine Brieftasche drin also wichtige Papiere !
Bitte bei mir melden fals sie aufgetaucht ist. Danke
(Flo : 0176 20976598)
domoddes schrieb am 15.11.2011 um 20:14 :
Hardfolk vs. Kuschelpunk Die fast schon legendären Russen aus Berlin haben schon so manchen Club der Stadt in einen wahren Tanztempel verwandelt. Grundsätzlich schweißgetränkt, ehrlich und gutgelaunt erzählen sie ihre verrückten Märchen. Wilder Klezmer Sound trifft den Punk, elektronische Grooves vermischen sich mit Melodien aus dem Balkan. Ein Genuss fürs Ohr und Auge. Vergesst alles, was einmal vorgaukelte ein Märchen zu sein. Denn das was SkaZka Orchestra (russ.: Marchen) erzählen, kommt aus der tiefen russischen Steppe und verbindet Tradition mit kantigen Aufbruchsversuchen, die noch nicht wissen, wo sie hingehören oder ankommen sollen. Alles ist auf dem Weg, immerzu und immer schneller. Wandel ist ihre Passion. Vielseitigkeit nur ein Wort in einem Meer aus Eindrucken, die sie auf die Reise schicken. Alles war sie wollen, ist alles was sie tun, und all das ist laut, unvorhersehbar und grundsätzlich genreübergreifend. Ihre Geschichten sind nicht selten vodkalastig, ihre Erscheinung schweißgetränkt und ihre Musik so widersprüchlich wie die melancholische Seele Russlands. Angekommen im musikalischen „melting pott“ des europäischen Widerspruchs erblühen SkaZka Orchestra in Berlin im Angesicht eines selbsterfundenen Antagonismus zwischen Jass-Ska-Pop-Punk und Folk. Die Märchenerzähler laden zu einer Reise im Sattel der Baba Yaganischen Tanzbeinphilosophie ein.

bild

@myspace
@facebook
zurück zu themenübersicht -> veranstaltungshinweise