kundgebung 28.7.2011

domoddes schrieb am 28.07.2011 um 10:50 :
wir machen heute 16 uhr offn markt ne kundgebung zum thema 'wir wollen unsre wiese zurueck':

Wer sind wir?
Wir zelebrieren ein friedliches Miteinander im Grünen mit Tanz, Grill, Sport und Spiel. Unsere Bewegung ist wie auch in anderen Städten frei von Konventionen, Kommerz und intoleranten Gedankengut. Wir verwandeln spontan!!! für kurze Zeit ausgewählte öffentliche Grünflächen in Orte des Wohlfühlens, wo wir mit unseren Familien und Freunden Musik und Natur genießen.
Warum sind wir hier?
Durch verleumderische Presseartikel und eine Stadtverwaltung, der scheinbar jedes Mittel recht ist, unser friedliches Beisammensein zu unterbinden, wird es uns immer schwerer gemacht unserer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen.
Die Fakten:
Vorwurf: wir missachten den Jugendschutz.
Fakt ist, dass unsere Treffen zum größten Teil tagsüber an öffentlichen Plätzen stattfinden. Wie bitte sollten wir dort gegen den Jugendschutz verstoßen? Viele der Teilnehmer kommen mit ihren Kindern, um zu spielen, feiern, relaxen… Es gibt einen Ausschank, der allerdings keine alkoholischen Getränke an Minderjährige veräußert.
Vorwurf: wir verwüsten die Natur.
Fakt ist, dass vor und nach jedem Treffen das jeweilige Gelände durch uns komplett!!! Vom Müll befreit wird.
Vorwurf: wir hinterziehen Steuern.
Wir sehen uns als unkommerziell. Es gibt keinen Eintritt. Jedem ist freigestellt, sich seine Verpflegung selbst mitzubringen. Es gibt einen Ausschank. Die Preise da sind so kalkuliert, dass es gerade reicht, die Ausgaben zu decken. Wenn hier etwas übrig bleibt, so wird es für wohltätige Zwecke eingesetzt.
Was wollen wir?
Wir wollen die Freigabe von öffentlichen Grünflächen zur spontanen Nutzung bis 22 Uhr.
Für Treffen nach 22 Uhr wollen wir eine Lockerung der bürokratischen Grundlagen, die eine gewisse Spontanität für solche Aktionen zulässt.
zurück zu themenübersicht -> veranstaltungshinweise