Benefiz für Nepal

chaisecrew schrieb am 07.04.2011 um 08:38 :
herzlichen dank an alle, die uns an diesem abend unterstützt und somit einen guten beitrag geleistet haben. wir konnten durch euch 1000 euro nach nepal überweisen. unsere nepalesischen freunde sind uns sehr dankbar und können es kaum glauben. eine weitere info, wofür das geld nun letztendlich ausgegeben wird, erhaltet ihr in geraumer zeit. c.u. & thanks ;0)
domoddes schrieb am 30.03.2011 um 08:39 :
01.04.11 Benefiz für Nepal

Nachdem wir letztes Jahr unter anderem für 3000°, Pakistan und Lebenshilfe e.V. gespendet haben, wollen wir als nächstes für Nepal etwas tun. Einige unserer Crewmitglieder waren dort und waren zutiefst geschockt über die katastrophale Situation dieses wunderschönen Landes.
Wir haben gute Kontakte zu einem Arzt in dem Provinzort Dhading Besi. Er arbeitet zusammen mit 5 weitern angestellten in einer wirklich sehr kleinen maroden Krankenstation. Zusammen sind sie für über 6000 dieser Region zuständig. Da die meisten Menschen sehr arm sind und kein Geld für die großen Krankenhäuser in den Städten haben, es beispielsweise auch keine Krankenversicherung gibt, gehen sie in die kleinen Krankenstationen. Diese Stationen bekommen auch kaum Geld von der Regierung. Mit den wenigsten Mitteln versuchen die Ärzte vor Ort bestmöglichste Arbeit zu leisten. Es fehlt quasi an allen Ecken und Kanten. Gemeinsam mit Euch wollen wir der Krankenstation in Dhading Besi etwas unter die Arme greifen und somit einen kleinen Beitrag leisten, damit den Menschen zumindest ein Stückchen weitergeholfen werden kann. Der Erlös des hoffentlich feierreichen Abends, soll hauptsächlich für Medikamente genutzt werden.
Seid dabei und teilt Euer Herz!

bild bild bild bild bild
zurück zu themenübersicht -> veranstaltungshinweise